„Musi-Loga“ in der Ödern-Alm

Auch für unsere bereits musizierenden Kinder haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: ein „Ödern-Revival“ nach 20 Jahren!! 1998 war die TMK Tauplitz das letzte Mal mit ihrer Musijugend in der wunderschönen Ödernalm – heuer erstmalig wieder!

Nach dem Aufstieg mit dem Sessellift führte unsere Wanderung über die Tauplitzalm (mit Sprung in den Märchensee) hinunter in die Ödern-Alm. Dort wurde gemeinsam das Katastrophenzelt, unser Schlafplatz, aufgebaut. Nach einer ordentlichen Stärkung ging es ganz entspannt ans Musizieren. Ein paar Jodler, Almlieder und sogar den „Steirer“ erlernten wir Registerweise, ehe die Sonne unterging und wir das Lagerfeuer entzündeten. Einige unserer motivierten Truppe konnten auch da ihre Instrumente nicht zur Seite legen und so wurde noch viel gesungen, gespielt und gelacht. Am nächsten Morgen gab es nach dem gemeinsamen Frühstück ein Gesamtspiel, bei dem wir einander unsere Stücke präsentierten. Nach dem Mittagessen in der Steinbrecherhütte wurde das „Ödern-Revival“ endgültig komplettiert: 1, 2, 3 ABGEPASST mit Jung und Alt im Wald – ein würdiger Abschluss! 

Natürlich möchten wir auch allen danken, die unser „Musi-Loga“ unterstützt haben: Fam. Pichler vlg. Körberl, die FF Tauplitz, die Tauplitzer Fremdenverkehrsbetriebe, Fam. Sölkner Leo und Barbara, Fam. Sonnleitner – Steinbrecherhütte, Mario Seebacher – Almtaxi, unser Grill-Dream-Team Seiri&Schurl und last but not least die „jungen“ sowie „alten“ Musikanten, welche alleine durchs „DABEI-SEIN“ dieses Wochenende so einzigartig gemacht haben!! DANKE!

Advertisements
Veröffentlicht in Vereinsinterna. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: