Die Trachtenkapelle feierte

Die Trachtenkapelle Tauplitz feierte ihr 110jähriges Bestehen

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Trachtenkapelle Tauplitz am 9. Juli 2011 ihr 110jähriges Bestandsjubiläum.

Die Eröffnung der Feierlichkeiten bestand in der Abhaltung einer Marschwertung, an der sieben Kapellen erfolgreich teilnahmen. Auch die Trachtenkapelle Tauplitz stellte sich den Bewertern und konnte in der Höchststufe „E“ mit dem „Tauplitzer Mühlrad“ einen ausgezeichneten Erfolg erreichen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten fand auch das Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Bad Aussee statt. Neben den zahlreichen Ehrengästen konnten mehr als vierhundert MusikerInnen begrüßt werden, welche beim Monsterkonzert ihr gemeinschaftliches Musizieren unter Beweis stellten.

Nach einem gemütlichen Nachmittag der bis in die Morgenstunden andauerte unterhielt am Sonntag die Böhmische Blaskapelle „Die Kreischbergmusikanten“ die Gäste mit einem fulminanten Konzert.

An dieser Stelle möchte sich die Trachtenkapelle Tauplitz noch einmal bei allen Mitwirkenden und freiwilligen Helfern herzlichst bedanken, denn ohne diese vielen helfenden Händen wäre solch eine schöne Feier nicht möglich!

Hier noch eine kleine Auswahl an Eindrücken, festgehalten von unserem „Geigerazzi“ Wolfgang Sölkner:

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Nachbericht. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: